Neu aus dem Verlag Neddermeyer: Die Siemensbahn

5 Jun von tt

Neu aus dem Verlag Neddermeyer: Die Siemensbahn

Über die Berliner Siemensbahn Jungfernheide-Gartenfeld ist bisher extrem wenig veröffentlicht worden. Umso erfreulicher ist es deshalb, dass zum 90. Geburtstag ein herrliches Buch aus dem Verlag VBN B. Neddermeyer erschienen ist, welches einen weitgehend vollständigen Überblick über die wechselhafte Geschichte dieser Bahnstrecke vermittelt. Mit interessantem Wissen bestückt und über 300 teils farbigen Bildern, spannt sich ein gut recherchierter Bogen von der Entwicklung bis zur Gegenwart. Der Autor Peter Bley hat sich viel Mühe gegeben, um das Buch zum unverzichtbaren Bestandteil eines jeden Eisenbahn-Bücherregals zu machen. Es würde mich nicht wundern, wenn das Buch bald als vergriffen gemeldet wird. Eile ist also geboten.

Das Buch in der Größe A4 hat 168 Seiten und kostet moderate 25,80 Euro. Natürlich ist es bei uns im Eisenbahn-Sammlershop erhältlich.

Vontt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.